Über uns

Petra Schmalenbach

Ich war als Diplom Ingenieurin 12 Jahre als Geschäftsführerin eines deutschen Unternehmens in Taiwan tätig. Das Taijiquan Studium absolvierte ich nach acht Jahren mit Abschluss am Yang’s Taijiquan Institut in Taipei. Seit Sommer 2002 unterrichte ich in München.

Zur Fortbildung und zum Training war ich bis 2008 einmal jährlich in Taipei. Seit 2009 organisiere ich regelmäßig Workshops und Seminare für meine Schüler sowohl in Ligurien als auch in München. In München kooperiere ich mit der Polarstern Schule unter der Leitung von Lars Heemann.

Nach Meister Wangs Tod 2008 und der Übernahme des Taijiquan-Erbes durch Julia Fairchild in Ligurien, Italien wurde 2009 die Associazione Culturale Yen-Nien (Lung Vita)– hier war ich Vize Präsidentin bis Anfang 2016 – zur internationalen Verbreitung der Taiji Tradition gegründet.

Mir ist es sehr wichtig, die Tradition des Taijiquan lebendig und in einem stetigen Lernprozess bestehen zu lassen. Osten und Westen können sich einander nähern, um diese Verbindung für das eigene Leben und in der eigenen Kultur heilend zu nutzen.

Mario

die gute Seele Mario ist überall und für alle da. Ob Pflege der Tiere, kochen aus Leidenschaft, Weinherstellung, Olivenöl und deren Produkte ....- er ist da.

Meist kommt er gegen 11 Uhr mit seiner Rasselbande (unsere Hunde) in der typisch italienischen Arpe angereist. Sein Pesto, Pizza und handgemachte Pasta sind fast schon weltbekannt 😊) "Genießen mit allen Sinnen ohne Stress" ist sein Motto.

>